Hallo Zusammen.
kann mir jemand sagen, warum Mercedes mir beim GLB die Easy-Heckklappe gestrichen hat?
Grund soll wohl ein Problem mit dem Technikchip sein?!
Hallo Zusammen.
kann mir jemand sagen, warum Mercedes mir beim GLB die Easy-Heckklappe gestrichen hat?
Grund soll wohl ein Problem mit dem Technikchip sein?!
Hallo Zusammen.
kann mir jemand sagen, warum Mercedes mir beim GLB die Easy-Heckklappe gestrichen hat?Grund soll wohl ein Problem mit dem Technikchip sein?!
deine Vermutung ist korrekt. https://mbpassion.de/2021/07/w…grund-halbleiter-engpass/
Sollte meinen im Oktober bekommen. Die elektronische Heckklappe ist mir fast das wichtigste Feature. Wenn das nicht nachgerüstetet wird will ich das Auto definitiv nicht haben ?
Sollte meinen im Oktober bekommen. Die elektronische Heckklappe ist mir fast das wichtigste Feature. Wenn das nicht nachgerüstetet wird will ich das Auto definitiv nicht haben ?
entweder bekommst du es oder nicht. Mercedes wird sich schon bei dir melden, solltest du es nicht bekommen können oder den Liefertermin verschieben. Ich bezweifle, dass man sowas nachrüsten kann.
….meiner sollte Anfang 22 geliefert werden, hoffe doch dass elektrische Heckklappe dabei ist.
Hallo zusammen,
habe meine GBL 200 4-matic vor zwei Wochen erhalten. Leider ohne Easy-Pack-Heckklappe. Wurde bereits zu Beginn der Wartezeit (im Juli 2021) gestrichen wie auch auch später die die elektrieche Sitzverstellung samt Memory-Schalter. Schade, denn insbesondere für meine Frau wäre die Easy-Pack-Heckklappe wichtig. Sie hat nun erheblich Probleme die Heckklappe von Hand zu schließen.
Meine Reklamation bei Bekanntgabe der Streichung dieses Zubehörs bei Mercedes-Benz direkt (Anschreiben an Ole K!) wurde sehr schnell und zügig beantwortet nach dem Motto: Entweder du nimmst das Auto so ab oder du stornierst die Bestellung. Forderungen auf Nachlass wurde abgelehnt.
Erstaunlicherweise wurde zu diesem Bestellzeitraum die AMG-Vollversion trotzdem mit Easy-Pack geliefert. Wohl nur die Fahrzeuge, die aus Mexiko kommen, sind davon betroffen.
Die Art und Weise, wie ich als Kunde hier von Mercedes-Benz (wohlgemerkt nicht vom Händler !!) behandelt wurde, veranlaßt mich nach 8 Fahrzeugen in Folge mit dem Stern, künftig auch mal über den Sternenhimmel hinaus zu schauen.
Kennt jemand im Großraum Stuttgart einen Spezialisten, der die Easy-Pack nachrüstet (keine MB-Werkstatt wegen der extrem hohen Kosten!!)
Habe heute Bescheid bekommen, dass mein GLB 250 4Matic gebaut ist, aber noch gesperrt (wie lange auch immer)
Es ist bestätigt das die Easy-Pack-Heckklappe und die 360 Kamera eingebaut ist. (War uns sehr wichtig)
Bestellt wurde er am 12.8.21.Ich schätze es wird noch mindestens 2 bis 3 Monate mit der der Verschiffung dauern.
Hallo Hkfb,
schön , dann wr es wohl ab August 21 wieder möglich die EASY-PAck-Heckklappe zu bekommen. Die 360°-Kamera war kein Problem.
Ab Verschiffung gehts noch ca. 6 Wochen bis zur Auslieferung. Die Zollformularitäten benötigen wohl die meiste Zeit.