Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Spurhalteassi komplett auszuschalten? jede kleine Markierung und er bremst wie ein Irrer...
Spurhalteassistent ausschalten
-
-
...im MBUX Menü...
-
…man muss es aber nach jedem Neustart wieder aktiv neu deaktivieren. Permanentes Ausschalten gibt es nicht. Ich habe aber das Empfinden, dass der Spurhalteassistent sich an die persönliche Fahrweise anpasst - quasi „lernt“. Anfänglich hat er auch bei mir völlig überreagiert. Inzwischen sind die Rückmeldungen sehr erträglich und nur noch in wirklich extremen Situationen, die auch tatsächlich gefährlich werden könnten.
-
aah ok und interessant! Ich bin jedenfalls gut zurecht gekommen im GLB und im A. Und musste nie ausschalten.
-
kann man die vibrationen auch stärker stellen? Hat hier jemand Erfahrungen?
-
Die Vibs im Lenkrad sind ja echt OK, aber als mir der blöde Assistent das letzte Mal in's Lenkrad griff,
bzw. aktiv eingegriffen hat, hat meine Partnerin sich so erschrocken, das sie dachte, wir wären an eine Wand gefahren.
Ich bin dann auch immer kurz vor dem Herzinfakt!
Da habe die von der Baustelle etwas geschlampt und die gelben Striche nicht richtig entfernt - fast Vollbremsung.
Das "aktive" an diesem saublöden Ding würde ich gerne loswerden, selbst wenn es Geld kostet!
-
Hallo Zusammen,
eine technische Lösung ist möglicherweise im Netz zu finden. Googlet mal nach kufatec und stellt den Onlineshop Filter auf GLB.
Viel Erfolg