Hallo ,
ich habe einen GLB 200 D 4Matic AMG Line. Er macht bei 50 -53 km/h ein jaulendes Geräusch was aber dann wenn man die Geschwindigkeit Über oder Unterschreitet sofort weg ist. Ich hatte so etwas bis jetzt bei keinem Mercedes gehabt,
bin darauf zum freundlichen und habe das Problem vorgestellt. Der Werkstattmeister hat dann eine Probefahrt mit mir unternommen und kam zum Ergebnis das diese Geräusch da ist. Da im Bestand des Autohauses ein GLB war haben wir daraufhin eine Vergleichsfahrt gemacht und dieser hatte das nicht. Es wurde also ein Fall eröffnet und da der Wagen erst 4000 km gelaufen hatte wurde es zu MB geschickt. Es wurden sogar eine Audio Datei mitgeschickt und die Antwort lautet
dies sei Stand der Technik. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag mit so einer Aussage habe ich nicht gerechnet. Nun meine Frag an euch wer hat auch dieses komische Geräusch und wer hat dafür vielleicht schon eine Lösung gefunden.
Ich hatte auch schon die Reifen in verdacht es sind bei mir Pirelli P Zero 235/50 R19 99V auf AMG Felge montiert wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt. Ich hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann.