Habe am Dienstag meinen Glb übernommen.
1 Monat früher als geplant alles gut.
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.
Habe am Dienstag meinen Glb übernommen.
1 Monat früher als geplant alles gut.
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.
Alles anzeigenHallo zusammen
ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Beitrag nun keinen Fehler begehe:
Ich melde mich bei euch mit einem update, ein mühsames und negatives update:
- Auto bestellt am 24.09.2020: GLB 250 4Matic (s. Bild); Erwarteter Liefertermin: Ende Februar/März 2021
- Am 23.10.20 erster Lieferverzug auf Ende März 2021 gemeldet.
- Am 23.02.21 zweiter Lieferverzug auf Ende April 2021 gemeldet.
- Am 27.04.21 dritter Lieferverzug auf unbestimmtes Datum, da Daimler/Mercedes Schweiz gem. meinem Händler zur Zeit nicht weiss, wo das Auto steckt (evtl. noch am Bremerhaven, vielleicht auf dem Weg in die Schweiz).
Der Händler meldet dazu, dass das Auto ja zeitig produziert wurde, was ja auch nicht stimmt.
Es ist ein Desaster, seltsam dass Mercedes mit einer solchen Salami-Taktik vorgeht. Massiv nervig!
Die Freude auf den neuen Wagen ist zwar da, sicherlich aber betrübt.
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen und updates
Dazu ist dieser Thread ja da, um Infos auszutauschen und Erfahrungen zu teilen.
Und zu wissen: Ich bin nicht alleine im Wartesaal
Bei mir ist die Situation ähnlich. Bestellt am 30.09.20 als Firmenfahrzeug mit geschätztem Liefertermin Ende März. Im Februar Info 16.03. Fertigstellung in Mexiko und Auslieferung Mitte April in Sindelfingen. Seither keine neue Info.
Danke ??
Die ganze Verspätung und meine wiederholten Beschwerden haben nun auch einen positiven Aspekt (auch wenn man immer noch nicht weiss wo der GLB steckt). Ich habe die Progressive Line gewählt und ich hatte mal angefragt, was der Umbau auf den schönen Diamant-Kühlergrill kosten würde (CHF 1300). Wegen den etlichen Verspätungen, schenkt mir nun Mercedes den Kühlergrill inkl. Einbau. Schwacher Trost und trotzdem schöner Trost
Mein am 21.04.2021 produzierter GLB steht anscheinend versandbereit im Hafen von Altamira. Wann er mit welchem Schiff transportiert wird konnte ich leider noch nicht ausfindig machen.
Aber ist ein gutes Gefühl, dass er schon mal produziert wurde. Weiß jemand von euch Bescheid wann da welche Schiffe nach Bremerhaven ablegen?
Hallo Alfacobra,
woher weißt Du, dass der Wagen im Hafen steht?
Ich finde folgenden Vehicle Carrier mit ZIel Bremerhaven.
03.05.21 Victoria Highway ab Altamira
26.05.2021 an Bremerhaven.
Grüße
Alles anzeigenHallo Alfacobra,
woher weißt Du, dass der Wagen im Hafen steht?
Ich finde folgenden Vehicle Carrier mit ZIel Bremerhaven.
03.05.21 Victoria Highway ab Altamira
26.05.2021 an Bremerhaven.
Grüße
Hat mir heute mein Händler durchgegeben.
Wo entnimmst Du die Daten der Victoria Highway?
Hat mir heute mein Händler durchgegeben.
Wo entnimmst Du die Daten der Victoria Highway?
SIS Info - Ship Information System (dbh.de) und
MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
Bei der ersten Adresse gibst Du als Abfahrtshafen MXATM (Mexico/Altamira) ein und
als Ziel DEBRV (Deutschland/Bremerhaven).
Dann einen Zeitraum in dem Du suchen willst (z.B. ETS 01.05 bis 10.05.)
Und dann "Suche starten"!
Bei der zweiten Adresse kannst Du suchen, wo die Victoria Highway gerade ist.
Bei meinem
Mein am 21.04.2021 produzierter GLB steht anscheinend versandbereit im Hafen von Altamira. Wann er mit welchem Schiff transportiert wird konnte ich leider noch nicht ausfindig machen.
Aber ist ein gutes Gefühl, dass er schon mal produziert wurde. Weiß jemand von euch Bescheid wann da welche Schiffe nach Bremerhaven ablegen?
Bei meinem sollte die Schlussabnahme am 14.04. sein. Vielleicht steht er ja zusammen mit Deinem im Hafen
Scheue mich aber ständig den Händler anzurufen und lass mich überraschen. Hoffentlich positiv!
.... meiner steht neben deinem, da gleiches produktionsdatum ... ggg ... 23.04. schlussabnahme ... 25.04. hafen
.... dann hoffen wir mal auf die Victoria Highway, dass das Schifflein Platz hat für unsere 2 ...