Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe, dass irgendwer eine Antwort auf mein Problem hat.
Ich will hier ungern jemandem die Vorfreude auf seinen GLB nehmen aber ich warte nun schon eine gefühlte Ewigkeit auf mein neues Auto.
Bestellt wurde der Wagen Mitte Dezember 2019 mit Liefertermin Juli 2020, der dann schon kurze Zeit später auf Ende August 2020 korrigiert wurde.
Ende März rief mich mein Händler an, um mir die freudige Mitteilung zu machen, dass unser Wagen der letzte war, der vom Band gelaufen ist, bevor das Werk erst einmal dicht gemacht wurde.
Anfang Mai die nächste Nachricht, der Wagen ist in Bremerhaven und wird voraussichtlich in 4 bis 6 Wochen zur Auslieferung im Werk Bremen bereit stehen.
Seit dem! NICHTS
Es jetzt Anfang September und der Wagen steht immer noch in Bremerhaven und wir bekommen keine vernünftige Begründung, was da so lange dauert. Sie behaupten es liegt an Corona und am Zoll, aber von anderer Seite hört man, dass die Wagen irgendwelche Mängel aufweisen und deshalb keine Freigabe bekommen.
Ich bin langsam echt genervt, weil ich seit März kein Auto habe. Weiß nicht, ob es eine gute Idee war, meinen GLC gegen einen GLB einzutauschen, der nicht über kommt, bzw. anscheinend einen Haufen Kinderkrankheiten hat.
Ich hoffe hier hat vielleicht jemand Antworten darauf, was mit meinem Auto los sein könnte.