Ich hatte 20 Jahre einen 400e , W124 , davor einen 535i E30, nun das 11, Jahr einen BMW 525xd, E60, somit nur V8 und Reihensechser. Letzterer hatte 11 Jahre schlichtweg NICHTS, so eine Qualität habe ich nie erlebt.Detto der i3s als Zweitfahrzeug aber der hat ja kaum mehr mechanische Teile.
Aber der X3 war mir zu gross und der X1 hat keinen 6Zyl. im Angebot und BMW hat mich nicht mehr gut behandelt.
Mit nun 4 kleinen Enkelkindern hat mich das Raumkonzept mit der 3.Sitzreihe überzeugt , die Fahrleistungen passen auch , aber an einen 4Zyl. um fast € 70.000.- muss man sich seelisch schon beim Startgeräusch gewöhnen.
Alles vernünftig , verbraucht auch wenig, ist sauber , aber wenn ich in meiner alten Kiste mit gleich viel PS den Schlüssel mit dem herrlichen Reihensechser und 3 l Hubraum umdrehe , ist immer noch Wehmut dabei.
Und ich habe einen ziemlichen Bammel, dass die Qualität nicht mehr so ist wie früher, 3 Bekannte von mir sind mit unterschiedl. Modellellen mit Elektronikproblemen auf der Autobahn schon liegengeblieben oder plötzlich bei 160kmh in den Notlaufmodus gekippt.
Aber alles im Leben ist halt ein Kompromiss , ich freu mich trotzdem auch schon auf das neue Auto!
Liebe Grüsse , Robert