Hallo Zusammen,
in diesem Thema könnt ihr euch bzgl. der Kfz-Steuer des Mercedes GLB austauschen.
Für welches GLB Modell zahlt ihr wieviel Kfz Steuer?
Sobald Ihr Erfahrungswerte habe, bitte kurze Info hier im Thema
Danke!
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thema könnt ihr euch bzgl. der Kfz-Steuer des Mercedes GLB austauschen.
Für welches GLB Modell zahlt ihr wieviel Kfz Steuer?
Sobald Ihr Erfahrungswerte habe, bitte kurze Info hier im Thema
Danke!
Markus
Hallo, ich fahre den GLB 200d Frontantrieb.
Die Steuer ist jährlich mit 294 Euro angesetzt. Versicherung zahle ich über Mercedes Leasing 60 Euro im Monat.
LG und ich hoffe ich konnte da ein wenig helfen
ich hoffe ich konnte da ein wenig helfen
Ich finde sehr sogar ! Schön das immer mehr Mitglieder ankommen und sich auch beteiligen. Vielleicht magst du: Mitglieder stellen sich vor
Also in Österreich ?? sieht das mit der Versicherung und Steuer leider etwas anders aus ?
Mein GLB 200d 4-Matic kommt erst nächstes Jahr zu uns. Wir hatten mit 01.10. eine kleine Änderung für neu angemeldete Fahrzeuge, die jedoch für meinen nicht wirkliche Änderungen mit sich brachte. Und zwar: Versicherungssteuer, Haftpflicht und Kasko zusammen rund € 145,- pro Monat. Im Jänner steht anscheinend eine größere Änderung wieder an. Bin also gespannt, wo wir in diesem Blindflug landen...
Lg
HaJo
Für meinen GLB 250 4Matic fallen aktuell (2021) insgesamt 232,00 Euro/Jahr an Steuern an.
Gruss
Ralf
Steuern aktuell in Österreich:
Meiner: GLB 200d 4-Matic € 570,24 p.A.
@Ralf zum Vergleich: GLB 250 4-Matic 1.304,64 p.A. In Österreich..
dann kommt noch Haftpflicht und Kasko oben drauf ?
Lg
HaJo
1.304,64 € nur für Steuern in Österreich. Das ist ja Wahnsinn.
Ich zahle fürVollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne eine Selbstbeteiligung im Jahr 506,00 € und habe dabei noch einen Rabattschutz (einen Unfall pro Jahr frei ohne das meine Versicherung teurer wird).
Insgesamt sind dies (Steuern und Versicherung pro Jahr) also 806,00 €.
Österreich ist zwar wunderschön; aber nicht bei der Autoversicherung und bei den Skiliftpreisen
Alles anzeigen1.304,64 € nur für Steuern in Österreich. Das ist ja Wahnsinn.
Ich zahle fürVollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne eine Selbstbeteiligung im Jahr 506,00 € und habe dabei noch einen Rabattschutz (einen Unfall pro Jahr frei ohne das meine Versicherung teurer wird).
Insgesamt sind dies (Steuern und Versicherung pro Jahr) also 806,00 €.
Österreich ist zwar wunderschön; aber nicht bei der Autoversicherung und bei den Skiliftpreisen
"Vater Staat" braucht Geld und die Steuern werden heuer noch massiv erhöht ...
Hier ein Link zum ÖAMTC und die NOVA-Berechnung für Österreich ....
https://www.oeamtc.at/thema/st…verbrauchsabgabe-18177294
.... dazu kommt dann noch die jährlich "Motorbezogene Versicherungssteuer", die abhängig von KW und CO2 seit 2021 neu und daher teurer berechnet wird ...
Hallo zusammen,
ich bezahle für meinen GLB 200 eine Kfz-Steuer von 162,00 €. Die Steuer richtet sich nach dem kombinierten WLTP-Wert vom Co2-Ausst0ß ( In meinem Fall beträgt der Wert 162 g/km lt. EG-Übereinstimmungsbescheinigung ).
Die Versicherungskosten sind sehr abhängig vom Versicherungsnehmer. Ich bezahle inkl. Haftpflicht, Teil- und Vollkasko ganze 476,00 € im Jahr.