Wurde 2 mal ausgetauscht, dann sagte mir der Händler es sei Stand der Technik als es das 3. mal quietschte. Bin dann zu einer anderen Niederlassung gefahren und war leider paar Tage aus der Garantie raus und die Abgasklappe wurde dann aus Kulanz nochmal ersetzt mit einer kleinen Selbstbeteiligung. Seit dem, mittlerweile fast ein Jahr, kein quietschen mehr.
Beiträge von ndk-1988
-
-
Da musst du auf jedenfall dranbleiben. Es kann ja nicht sein, das so ein „Hochwertiges“ Auto solche „Krankheiten“ hat. Bei mir haben die erzählt, das es normal sei, bei den 20 Zöllern. Ich hoffe die Person meldet sich hier nochmal, die das Gleiche Problem hat. Ob es gelöst wurde oder nicht.
-
Da bin ich mal sehr gespannt, was die bei dir sagen werden. So normal kann das nicht sein. Das ist Verschleiß hoch 10 wenn nicht sogar ein defekt! Berichte bitte, was die bei dir sagen oder machen.
-
Wir haben das gleiche Problem! Auch bei uns sagen die, es sei normal! Das kann doch nicht wahr sein! Aber ich werde demnächst das Werksaussendienst mit hinzuziehen! Das kann doch nicht sein!
-
Guten Abend liebe Forumgemeinde.
Bei unserem GLB 220d 4matic quietscht die Abgasklappe unheimlich laut. Wir haben bereits die 3. neue Klappe bekommen, jedes mal nach knapp einem Monat quietscht die wieder beim Gas geben. Laut Mercedesist es Stand der Technik! Es kann nicht sein, das das so laut quietscht, das jedermann schon hinterherschaut, wenn man am Supermarkt aufm Parkplatz fährt. Hat jemand von euch auch das gleiche Problem?
-
Wie gesagt, es KÖNNTE bis zu 18 Monate dauern. Muss aber nicht. Aber zum Glück habe ich die Option, wenn ich anderweitig einen identischen finde, meine Bestellung zu stornieren.
-
.... da hab ich ja dann noch mal verdammt glück gehabt ... am 27. november 2020 bestellt, am 17. juni 2021 angemeldet .... volles ausstattungsprogramm ... 200 d 4M AMG-Line mit vielen, vielen Helferleines aus der Aufpreisliste ....
Das Problem ist auch der 220d4M. Der 200d 4M hätte nicht so lange gedauert. Zudem ist auch der Preis mächtig angestiegen. Bis zu 5000-7000€ teurer als damals bei Bestellung. Aber naja wir müssen uns leider gedulden. Gesagt wurde eventuell Produktion im September. Aber da vor kurzem der Chipmangel für bestimmte Sicherheitssysteme dazugekommen ist, könnte es sogar bis Mitte nächsten Jahres andauern. Das wäre natürlich der Supergau. Dann wäre es eine Wartezeit von über 18 Monate.
-
Hab unseren GLB 220d 4matic am 25.11.2020 bestellt und bis heute kein Produktionsdatum! Ausstattungsmäßig habe ich fast das volle Programm bestellt. Mit Pano, Standheizung Ahk usw. lt. meinem Händler: Sie können froh sein, das seitens MB nichts storniert wurde.
Kann sowas sein?