Hallo an alle GLB Fahrer,
habe nun schon sehr regen Schriftverkehr mit Mercedes-Benz Customer Assistance Center gehabt.
Die Antworten werden immer hanebüchener. Original Text von Mercedes"
Der Mercedes-Benz GLB 200 d muss regelmäßig gereinigt werden, um Verfärbungen, die durch Taumittel verursacht werden, zu vermeiden.
Nach dem Ich die Flecken wegpoliert habe hat sich rausgestellt, das in der Mitte jeden Fleckes ein winziges Löchlein im Chrom ist das sich auch nicht mehr weg polieren lässt.
Fa. Mercedes Schult scheinbar seine Mittarbeiter auf Blödsinnige Ausreden.
Ausrede 1 "die Beschädigung kommt durch den Bremsabrieb der Scheibenbremsen der sich auf den Chromteilen absetzt."
Ausrede 2 "wenn Sie viel in der Stadt fahren kann das von dem Metalabrieb der Straßenbahnen kommen"
Ausrede 3 "wenn Sie viel in der Stadt fahren kann das vom Abrieb der Oberleitungen Kommen"Ausrede 4 "die Taumittel müssen sofort entfernt werden damit sie den Chrom nicht beschädigen.
Ich fahre nun schon seit 40 Jahren Auto früher hatten die Fahrzeuge viel mehr Chromteile, aber so haben die nie ausgesehen und schon gar nicht nach 6000 km.
Es wird wohl so rausgehen, Mercedes hält sich da fein raus (das zum Thema Premiumklasse) und ich werde wohl die Chromteile ersetzen lassen müssen.
Ein Materialgutachten was beweisen würde das der Chrom mangelhaft aufgetragen wurde kostet mmehrere Tausend Euro ein Vielfaches des Chromteile Preises.
Ich war nun noch mal beim Autohaus die mir das Auto verkauft haben, da auch meine Scheibe Pfeift , mal sehen was da raus kommt.