Hallo zusammen,
habe meine GBL 200 4-matic vor zwei Wochen erhalten. Leider ohne Easy-Pack-Heckklappe. Wurde bereits zu Beginn der Wartezeit (im Juli 2021) gestrichen wie auch auch später die die elektrieche Sitzverstellung samt Memory-Schalter. Schade, denn insbesondere für meine Frau wäre die Easy-Pack-Heckklappe wichtig. Sie hat nun erheblich Probleme die Heckklappe von Hand zu schließen.
Meine Reklamation bei Bekanntgabe der Streichung dieses Zubehörs bei Mercedes-Benz direkt (Anschreiben an Ole K!) wurde sehr schnell und zügig beantwortet nach dem Motto: Entweder du nimmst das Auto so ab oder du stornierst die Bestellung. Forderungen auf Nachlass wurde abgelehnt.
Erstaunlicherweise wurde zu diesem Bestellzeitraum die AMG-Vollversion trotzdem mit Easy-Pack geliefert. Wohl nur die Fahrzeuge, die aus Mexiko kommen, sind davon betroffen.
Die Art und Weise, wie ich als Kunde hier von Mercedes-Benz (wohlgemerkt nicht vom Händler !!) behandelt wurde, veranlaßt mich nach 8 Fahrzeugen in Folge mit dem Stern, künftig auch mal über den Sternenhimmel hinaus zu schauen.
Kennt jemand im Großraum Stuttgart einen Spezialisten, der die Easy-Pack nachrüstet (keine MB-Werkstatt wegen der extrem hohen Kosten!!)