Hallo Ralf, mein Daimler ist jetzt fast 3 Jahre alt. Beim Kauf bin ich auf die Vorteile einer Garantieverlängerung nicht explizit aufmerksam gemacht worden. Ich habe mittlerweile in fast 40 Jahren etliche Daimler gehabt, die keine schwerwiegenden Mängel während der Laufzeit hatten. Daher bin
ich auch nicht auf die Idee gekommen, eine Garantieverlängerung abzuschließen (was mir bis dato unbekannt war). Wenn ich gewusst hätte, wie die
Qualität von Mercedes nachgelassen hat, hätte ich das definitiv auch gemacht.
Direkt nach der Lieferung war eine Führungsschiene am hinteren Fenster defekt und erst nach 3 Wochen das Ersatzteil da. Nach 2 Jahren und 3 Monaten brauchte er einen neuen Zylinderkopf, der erst nach war mehreren Wochen lieferbar war. Die Kosten für die Reparatur wurden aus Kulanz übernommen und die Hälfte der Mietwagenkosten. Nach 2 Jahren und 9 Monaten redete das Navi nicht mehr mit mir. Ersatzweise hatte ich
zwischenzeitlich mein altes TomTom benutzt, das immer noch mit mir redet und immer noch alle Kartenupdates kostenlos bekommt. Hat damals
120 € gekostet. Im November steht die grosse Inspektion mit TÜV und AU an. Davor hab ich jetzt allerdings Angst, wenn an Deine Infos denke.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das mein letzter Mercedes war.
Gruß Paul