Heute 2 Stück im Tiroler Unterland gesehen... Einer im Gegenverkehr (Grau) und einer an der Tanke (Schwarz)...
Es geht voran ?
Heute 2 Stück im Tiroler Unterland gesehen... Einer im Gegenverkehr (Grau) und einer an der Tanke (Schwarz)...
Es geht voran ?
Update von meinem bestellten GLB:
Bestellt: 07.09.2020... damals wurde ein Bautermin mit Februar 2021 prognostiziert.
Heute wurde bestätigt, dass er am 20.02.21 fertig sein soll... mit ca. 6 Wochen ab Fertigstellung bis Übergabe bin ich Mitte April.
Somit deckt sich das mit den Aussagen des Verkäufers vom September ziemlich genau.
Also bis jetzt passt alles! Hoffe, das bleibt auch so...
Lg
HaJo
Steuern aktuell in Österreich:
Meiner: GLB 200d 4-Matic € 570,24 p.A.
@Ralf zum Vergleich: GLB 250 4-Matic 1.304,64 p.A. In Österreich..
dann kommt noch Haftpflicht und Kasko oben drauf ?
Lg
HaJo
Weiter bin ich sehr neugierig ob bei der Auslieferung der Preis der Bestellung zur Anwendung kommt oder bereits der neue ab 01.01.2021. Hat hier schon jemand eine Information dazu?
Liebe Grüße Heinrich S.
Hallo Heinrich,
grundsätzlich sollte der Nettokaufpreis bei Abschluss des Kaufvertrages garantiert sein. Sollte sich jedoch in Hinsicht auf Steuern etwas ändern könnte der Bruttokaufpreis jedoch ein anderer sein. Schau mal in deinem Kaufvertrag nach, wie das geregelt ist.
Lg aus Tirol
HaJo
Es scheint weitere Kreise zu ziehen:
Chipmangel bremst Autobauer: Daimler drosselt Produktion weiter, Kurzarbeit bei VW.
Leider kann ich nicht den ganzen Artikel lesen. Könntest du ihn als PDF einstellen?
Lg aus Tirol
HaJo
Hallo an alle Wartenden.
Habe gestern ein Update von Mercedes erhalten. Der seit September (Bestellung) geplante Produktionstermin mit Februar soll angeblich halten. Also würde mein GLB wie geplant spätestens Mitte April ausgeliefert.
Bin gespannt, ob das dann auch passt.
Ich frag in einem Monat nochmal nach, dann werden wir sehen, ob die Termine mittlerweile halten sollten.
Lg
HaJo
Ich hoffe selber, dass sich die Situation bei Mercedes und die gesamte Lieferkette schön langsam wieder normalisiert. Auch bei vielen anderen Marken kam es aufgrund der heurigen Situation zu extremen Lieferverzügen. Aus dem Wartesaal ist zu lesen, dass später bestellte Autos eher pünktlich angekommen sind, als die, die schon Anfangs bestellt wurden. Ich habe meinen Anfang 09/20 bestellt und bis jetzt hält der Produktionstermin 02/21 und Übergabe 04/21. Sollte sich bei mir was ändern gebe ich hier im Forum Bescheid.
Lg
HaJo
Hallo Memo.
Ich kann dir das leider auch noch nicht beantworten. Ich weiß nur, dass die Ambientebeleuchtung eigentlich erst ab Produktion 02/21 geändert werden soll. Dann entfällt dies genau an den Stellen, wo es auch bei dir nicht leuchtet...
hier die Änderungen: https://blog.mercedes-benz-pas…-fuer-den-glb-bestellbar/
was sagt der Händler dazu?
Lg
HaJo
Ich hätte auch gleich mal eine Frage - auch auf die Gefahr hin - dass dies womöglich schon mal abgehandelt wurde. Weiß jemand, wie lange der Transport vom Werk zur Verladung und der eigentliche Schiffstransport von Mexiko dauert?
Hallo Wiesel,
das ist natürlich eine sehr gute Frage. Man kann dies nicht pauschal Beantworten. In diesem Forum wurde dies schon öfter gefragt und man weiß es nicht genau. Beim einen dauert es nach Fertigstellung Eineinhalb Monate bis er beim Händler steht, beim anderen mehrere Monate...
Wann hast du deinen denn bestellt?
Lg aus Tirol
HaJo
Heute kann ich Euch etwas neidisch machen. Ich fahre jetzt seit knapp 2 Wochen meinen GLB 250 4-matic.
Gratulation!!! Wirklich schönes Auto!!!
Habe selber erst im September bestellt.. mal sehen, wie lange die Vorfreude anhält. Bis jetzt ist sie aber noch ungebrochen. ?
Speziell mit solchen Fotos. Da lohnt sich das warten. ??