Beiträge von Ralf Neumann

    So wie es aussieht, hat mein GLB 250 4 Matic das gleiche Problem. Baujahr 2010 im Oktober mit ca. 42.000 KM Laufleistung. Ich habe seit der ersten Inspektion in 2021 bei MB darauf hingewiesen, dass der Motor klackert. Das gleiche noch einmal bei der zweiten Inspektion im Jahr 2022 und auch bei der dritten Inspektion im Jahr 2023. Leider konnte der Fehler nicht gefunden werden. Jetzt bei der vierten Inspektion hat der Mechaniker endlich das klackern auch gehört. Der Servicemitarbeiter teilte mir telefonsich mit, dass laut Werk es sich hierbei um ein bekanntes Problem mit dem Zylinderkopf handelt.

    Da ich eine Garantieverlängerung über insgesamt 5 Jahre abgeschlossen hatte, kommen keine Kosten auf mich zu. Laut MB Werkstatt muss ich den Wagen jedoch ca. 1 Woche dort lassen.


    Na mal sehen, wann die Reparatur durchgeführt wird.


    Gruss Ralf

    Hallo,


    gib einfach mal in einer Suchmaschine


    x247 motorhaube dämmmatte


    ein. Bei mir kamen diverse Seiten zu anzeige. Die Preise variieren jedoch stark zwischen 50 und 150 Euro. Auch sind anscheinend die Clips zur Befestigung nicht dabei.


    Gruss

    Ralf

    Habe gestern meinen GLB 250 -4 Matic- von der mittlerweile dritten Inspektion bei Mercedes abgeholt.


    Laut Rechnung:


    - Service A durchgeführt sowie


    - Luftfiltereinsatz erneuert

    - Motor-Ölwechsel

    - Ölwechsel im Hinterachsgetriebe

    - Zündkerzen erneuert

    - Panoramaschiebedachmechanik gereinigt


    Da ich nach 3 Jahren auch zum TÜV musste, habe ich diesen ebenfalls bei Mercedes durchführen lassen. Kosten für die


    - Abgasuntersuchung = 50,00 €

    - TÜV-Gebühren = 96,00 €


    Insgesamt somit 1.087,44 Euro.

    226,58 Euro sind auch Geld. Aber kein Garantiefall? Ich hatte beim Kauf des GLB direkt eine Verlängerung der Garantie für weitere 3 Jahre (also insgesamt 5 Jahre) zum Preis von 189,00 Euro abgeschlossen.


    Solange es bei den 226,58 Euro in den nächsten Jahren bleibt, kann man das sicherlich verschmerzen.


    Was aber aus meiner Sicht gar nicht geht, sind die Inspektionspreise bei Mercedes.


    Mein GLB 250 - 4 Matic wird jetzt 3 Jahre alt und hat 30.000 KM gelaufen. Er zeigt Im Instrumentendisplay den "SERVICE A4" an. Kostenpunkt laut Mercedes ca. 900 EURO zzgl. 150 Euro für die erste AU und TÜV.

    Die erste Inspektion kostete seinerzeit 280 Euro und die zweite um die 600 Euro. Wenn das so weitergeht, kostet irgendwann die Inspektion 3.000 Euro :)


    Gruss

    Ralf

    Hallo Klabautermann (lustiger Name),


    ich bin gestern Abend vom Flughafen aus nach Hause gefahren und habe die Navigation benutzt. Es kamen, wie bereits bei der Hinfahrt, keine Sprachanweisungen aus der lfd. Navigation.


    Nachdem ich über die Sprachsteuerung angesagte habe "Navigationsansage", sowie die Stummtaste zwei mal betätigt habe und eine weitere Navigation gestartet habe, kam auf einmal die lfd. Navigationsansage. Was letztendlich der Auslöser war, kann ich leider nicht sagen. Ich konnte das Problem also nur durch ausprobieren lösen.


    Sorry, das wird dir zwar nicht großartig weiterhelfen, aber ich wollte es Dir nur abschließend schreiben.


    Schönen Sonntag noch.


    Gruss

    Ralf

    Habe aktuell das gleiche Problem gehabt (auf dem Weg zum Flughafen). Bin momentan in Spanien und komme nächste Woche zurück. Werde dann versuchen, dass Problem zu lösen. Melde mich im Anschluss wieder.


    Gruß Ralf

    Hallo Theo,


    ich habe bei meinem GLB 250 4 MATIC einmal nachgeschaut. Spaltmaß ist ebenfalls so groß. Ist anscheinend jetzt Standard bei Mercedes :).


    Gruss

    Rlaf